© SDBB I CSFO, Foto Thierry Parel
Rodrigo ist heute auf globaler Ebene für eine Marke verantwortlich.
Zu Beginn meiner Laufbahn hatte ich eine Stelle als Kommunikationsspezialist: Ich erstellte Webinhalte und organisierte Veranstaltungen des Start-up. Dann unterstützte ich die neuen lokalen Marketingteams. Ich war für die Kommunikation und die Werbekampagnen zuständig. Heute bin ich auf globaler Ebene für die Marke verantwortlich. In dieser neuen Funktion führe ich verschiedene Projekte wie das Erstellen eines Brand-Ambassador-Programms für die Marke. Ich schätze die Vielseitigkeit und die stets neuen Herausforderungen meiner Arbeit.
Alter | Tätigkeit / Abschluss |
26 | Master in Kommunikation und Public Relations in Portugal |
31 | Umzug in die Schweiz, Praktikum in Kommunikation |
33 | Kommunikation- und Marketingspezialist, dann Global Marketing Communications Manager |
36 | DAS in Marketingstrategie und Kommunikation an der Universität Lausanne |
37 | Global Brand and Communications Manager |
Meine Funktion erfordert Flexibilität, da sich alles sehr schnell verändert. Als ich Kommunikation studierte, war die digitale Welt noch kaum präsent. Es ist wichtig, dass man sich in diesem Bereich weiterbildet. Dank des DAS konnte ich meine Kenntnisse wieder auf den neusten Stand bringen und meine Kompetenzen weiter ausbauen.
© SDBB I CSFO, Foto Thierry Parel