Rodrigo Gonçalves

Gestern Praktikant im Bereich Marketing, heute Brand Manager

Rodrigo ist heute auf globaler Ebene für eine Marke verantwortlich.

Meine Motivation

Zu Beginn meiner Laufbahn hatte ich eine Stelle als Kommunikationsspezialist: Ich erstellte Webinhalte und organisierte Veranstaltungen des Start-up. Dann unterstützte ich die neuen lokalen Marketingteams. Ich war für die Kommunikation und die Werbekampagnen zuständig. Heute bin ich auf globaler Ebene für die Marke verantwortlich. In dieser neuen Funktion führe ich verschiedene Projekte wie das Erstellen eines Brand-Ambassador-Programms für die Marke. Ich schätze die Vielseitigkeit und die stets neuen Herausforderungen meiner Arbeit. 

Meine Laufbahn 

AlterTätigkeit / Abschluss
26Master in Kommunikation und Public Relations in Portugal
31Umzug in die Schweiz, Praktikum in Kommunikation 
33Kommunikation- und Marketingspezialist, dann Global Marketing Communications Manager  
36DAS in Marketingstrategie und Kommunikation an der Universität  Lausanne
37Global Brand and Communications Manager  

Meine Erfahrung

Meine Funktion erfordert Flexibilität, da sich alles sehr schnell verändert. Als ich Kommunikation studierte, war die digitale Welt noch kaum präsent. Es ist wichtig, dass man sich in diesem Bereich weiterbildet. Dank des DAS konnte ich meine Kenntnisse wieder auf den neusten Stand bringen und meine Kompetenzen weiter ausbauen. 

  • Was haben Sie beruflich vor?

    Schätzen Sie ein, welche Ziele Sie erreichen möchten.

    Zum Fragebogen
  • Kennen Sie Ihre Möglichkeiten?

    Schätzen Sie ein, wie informiert Sie sind.

    Zum Fragebogen
  • Was tun Sie für Ihre Laufbahn?

    Schätzen Sie ein, wie aktiv Sie sind.

    Zum Fragebogen
  • INFORMATIONSQUELLEN Wo finden Sie Angebote zu Weiterbildungen? Weiter
  • AKTIVITÄTEN Wie planen Sie eine Weiterbildung? Weiter

© SDBB I CSFO, Foto Thierry Parel