Florian Bettschen

Gestern Mitglied der Geschäftsleitung, heute Küchendirektor

Florian ist heute für das kulinarische Angebot eines Restaurants zuständig und führt die Küchenbrigaden.

Meine Motivation

Meine Leidenschaft für die Küche habe ich schon als Kind beim gemeinsamen Kochen mit meiner Grossmutter entdeckt. Nach der Kochlehre und Weiterbildung zum Küchenchef habe ich in verschiedenen Restaurants gearbeitet. In meiner letzten Funktion in der Hotellerie nahm die Büroarbeit einen zu grossen Platz ein. Statt Anzug und Krawatte trage ich nun wieder voller Stolz meine Kochbluse!

Meine Laufbahn

AlterTätigkeit / Abschluss
16Fähigkeitszeugnis als Koch EFZ
22-23Chef de Partie Entremetier, dann Fachausweis als Chefkoch BP
27Diplom als Küchenchef HFP
29Küchenchef und Mitglied der Geschäftsleitung, Hotellerie 
34Küchendirektor, Eventgastronomie 

Meine Erfahrung

Heute mache ich das, was mir am wichtigsten ist: Die Küchenmannschaft führen und das Team bei der Arbeit spüren. Meine Arbeit als Küchendirektor ist aber auch kreativ, da ich das kulinarische Angebot gestalte und dabei traditionelle und innovative Kulinarik verbinden kann. Und das schönste an allem ist, dass ich immer auf den Rückhalt meiner ganzen Familie zählen kann!

  • Was haben Sie beruflich vor?

    Schätzen Sie ein, welche Ziele Sie erreichen möchten.

    Zum Fragebogen
  • Kennen Sie Ihre Möglichkeiten?

    Schätzen Sie ein, wie informiert Sie sind.

    Zum Fragebogen
  • Was tun Sie für Ihre Laufbahn?

    Schätzen Sie ein, wie aktiv Sie sind.

    Zum Fragebogen
  • INFORMATIONSQUELLEN Wo informieren Sie sich über Arbeitsbedingungen? Weiter
  • AKTIVITÄTEN Wie punkten Sie bei der Bewerbung? Weiter

© SDBB I CSFO, Foto Dominique Meienberg